SC UNION NETTETAL 1996 E.V.

Navigation

U10 gewinnt Herbst Cup 2019 von TuS Fichte Lintfort

Am Samstag, den 26.10.2019 nahm unsere U10 am Herbst Cup von TuS Fichte Lintfort teil.

In der Vorrunde konnte man sich souverän mit 14:0 Toren und 3 Siegen gegen den TV Asberg, DJK Sportfreunde Hehn und gegen den VFB Waltrop durchsetzen. Danach hieß es für Union Goldrunde und man traf auf die anderen Gruppensieger. Den Zuschauer sahen 3 spannende Spiele gegen den TSV Marl Hüls, Bergisch Born und gegen den Gastgeber TuS Fichte Lintfort. Nach dem man gegen den TSV 2:0 gewonnen hatte kamen unsere Jungs gegen den Gastgeber nicht über ein 0:0 hinaus. Ob man der Champion der Goldrunde werden wird, entschied sich demnach im letzten Spiel des Tages gegen Bergisch Born. Nach 10 Minuten stand es 1:1 und Union riskierte alles, Abwehr wurde aufgelöst und unsere Offensive verstärkt.

Das Risiko zahlte sich am Ende aus und man konnte in den Schlussminuten mit viel Druck noch auf den Endstand von 3:1 erhöhen. Damit gewinnt unsere U10 ungeschlagen den Herbstcup bei unseren Freunden von TuS Fichte Lintfort.