SC UNION NETTETAL 1996 E.V.

Navigation

U10 Freundschaftsspiel gegen FC Niederrhein Soccer

U10 Freundschaftsspiel gegen FC Niederrhein Soccer

Nach einem intensivem Spiel am Samstag gegen den SV Blerick ging es für unsere U10 einen Tag später, am Sonntag, den 20.10.2019, gegen die Talentschmiede FC Niederrhein Soccer. Die Gäste der Fußballschule präsentierten sich sehr ballsicher und zweikampfstark. Dennoch ließen unsere Nachwuchsspieler dem Gegner kaum Luft und störten das Spiel bereits bei der Ballannahme.

Der hohe Druck von Union Nettetal verunsicherte den Gegner und man ging souverän mit 5:1 in Führung. Nach dieser Anfangsoffensive stellte man seitens Union etwas um und die Gäste nutzen die neue Formation aus, um den Druck über unsere rechte Seite zu erhöhen. In dieser Phase kam es zwischenzeitlich zum 5:5 Ausgleich. Im Anschluss konnte man die torgefährlichen Konter vom FC Niederrhein Soccer aber erfolgreich unterbinden und erhöhte aus einer sicheren Abwehr wieder den Druck nach vorne.

Die U10 zeigte in dieser Phase, bei strömenden Regen, Charakter und belohnte sich für die harten Trainingseinheiten und die lange Saisonvorbereitung. Jeder einzelne Spieler präsentierte sich in Bestform und man kaufte dem FC Niederrhein Soccer den Schneid ab.

Wie schon seit Wochen präsentierte sich unsere U10 robust und spielfreudig und gewann am Ende verdient mit 14:6 gegen einen starken Gegner. Damit belohnen die U10 Junioren erneut ihre Eltern, ihre Trainer und zuletzt auch sich selbst. Es freut uns sehr zu sehen, wie diese junge Mannschaft nun über Wochen Spiel für Spiel, Training für Training Topleistungen abrufen kann. Weiter so, Go U10.